Sie finden gut was die FREIE WÄHLER Darmstadt machen?

So können Sie uns unterstützen!

Die FREIE WÄHLER Darmstadt nehmen keine Großspenden von Konzernen, Banken, Versicherungen, Vereinen und Lobbyisten an. Unsere wichtigste Einnahmequelle sind unsere Mitgliedsbeiträge, die Spenden von Mitgliedern und die Spende von Bürgern, die unsere Anliegen unterstützen möchten. Nur auf diesem Weg können wir unabhängig vom Einfluss Dritter Politik im Sinne der Bürger*innen betreiben.

Damit wir auch in Zukunft Kampagnen, Projekte und Wahlkämpfe in Darmstadt effektiv gestalten können, sind wir natürlich auf Spenden angewiesen. Wenn Sie unsere bürgernahe und klimafreundliche Politik unterstützen möchten, freuen wir uns sehr über Ihre Spende!

Spenden an die FREIE WÄHLER Darmstadt

Als Privatperson können Sie Ihre Spende bis zu einer Höhe von 1.650 Euro im Jahr (bzw. 3.300 Euro bei Ehepaaren) steuerlich geltend machen. Wir nehmen keine Einzelspenden über 5000 Euro an. Nur so können wir unsere Unabhängigkeit bewahren und nach außen authentisch auftreten.

Geben Sie bitte bei Spenden auf unser Bankkonto immer Ihre Adresse im Verwendungszweck an. Nur so können wir Ihre Spende zuordnen und Ihnen eine Spendenbescheinigung zukommen lassen. Bitte beachten Sie, dass die Person, die spenden möchte, mit dem Kreditkartenbesitzer bzw. Kontoinhaber identisch sein muss.

Transparenz und die Beachtung aller gesetzlichen Vorgaben sind uns im Interesse unserer Spender besonders wichtig. Wenn Sie uns eine Spende zukommen lassen wollen, werden wir Sie nach Ihren personenbezogenen Daten fragen. Hierbei handelt es sich um besondere Kategorien personenbezogener Daten gemäß Art. 9 Abs. 1 Datenschutz-Grundverordnung (politische Meinung).

Diese Angaben werden benötigt, um eine Spendenbescheinigung ausstellen zu können und wir verarbeiten sie gemäß Art. 9 Abs. 2 lit. d) Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) auf der Grundlage geeigneter Garantien im Rahmen unserer rechtmäßigen Tätigkeiten.

Unsere Bankverbindung:
Volksbank Frankfurt

Mitarbeit für eine neue Kultur in der Politik

Engagieren Sie sich mit den FREIEN WÄHLERN auf Landesebene und werden Sie Mitglied bei FREIE WÄHLER Hessen und sorgen Sie für eine bessere Politik in Hessen.
Hier gelangen Sie zur Beitrittserklärung.

Unsere Bankverbindung:
Volksbank Frankfurt